MyElectric
MyElectric ist Ihr alternativer Strom- und Erdgasanbieter mit der besten Rundumbetreuung. Seit dem Jahr 2000 versorgen wir zahlreiche Privat-, Business- und Großkunden in ganz Österreich und setzen dabei rein auf nachhaltige, erneuerbare Energie.
Über MyElectric
Unsere Überzeugung: Günstige Tarife mit bestem Leistungsumfang. Unsere Philosophie: Heute an morgen denken und darum ausschließlich auf erneuerbare Energie setzen. Unser Ziel: Zufriedene Kunden. So einfach ist es, uns zu verstehen. Alles andere als einfach ist jedoch der Anspruch an uns und unseren Service. Diesen nehmen wir ganz besonders ernst, denn unser perfekt abgestimmtes Serviceteam ist das Gesicht von MyElectric.
MyElectric-Kunden profitieren vom umfangreichen Know-how, Flexibilität, Reaktionsschnelligkeit und der langjährigen Erfahrung im Bereich der Energieversorgung — kurz gesagt: wir mögen es klar und effizient. Genau wie unsere Kunden.
Reaktionsschnell.
Wir reagieren sofort, wenn sich die Marktpreise ändern.
Heute für morgen.
MyElectric setzt ausschließlich auf erneuerbare Energiequellen.
Servicestark.
Dank unseres Serviceteams bleiben bei Kunden keine Fragen offen.
Klar und effizient.
Wir gestalten den Anbieterwechsel so einfach wie möglich.
Team
Karriere
Die MyElectric ist eine etablierte, schnell wachsende Energievertriebsgesellschaft in den Sparten Strom und Gas. Wir sind seit über 18 Jahren als Tochterunternehmen der Salzburg AG in ein starkes Umfeld eingebettet und versorgen mit Standorten in Wien und Salzburg zahlreiche Privat- und Businesskunden in ganz Österreich mit sauberer Energie.
Engagierte Kolleginnen und Kollegen tragen wesentlich zum Unternehmenserfolg eines sich im Wettbewerb befindenden Energieversorgers bei. Neue Impulse und neue Ideen sind gerade für Strom- und Gasanbieter am österreichischen Markt wichtig. Darum suchen wir genau Sie. Bewerben Sie sich gleich jetzt.
Wir suchen für den Standort in Salzburg eine(n)
Controller:in (w/m/d)
In dieser Position unterstützen Sie unser Team Finance & Controlling im operativen
Controlling und übernehmen nach einer mehrmonatigen Einschulungsphase eigenständig Aufgabengebiete, die sie in einer lösungsorientierten Weise mit gleichzeitigem Blick & Initiative für Prozessverbesserungen und Prozessoptimierungen umsetzen.
Durch die Schwerpunktlegung auf die konzernrelevanten Monatsabschlussarbeiten erhalten Sie einen sehr guten Überblick auf sämtliche Prozesse und Abläufe aus diversen Bereichen des Unternehmens, sowie des gesamten Konzerns.
Wir wenden uns an umsetzungsstarke Talente welche ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und konzeptioneller Lösungsorientierung mitbringt und gleichzeitig mit konzerninternen Partnern messbaren Erfolg umsetzen kann.
Aufgabenbereich
- Durchführung von Monatsabschlüssen und Forecasts
- Mitwirkung bei der Erstellung des Budget, sowie Jahresabschlusstätigkeiten
- Durchführung und laufende Weiterentwicklung von Reportings
- Erstellen von Analysen, Berichten und Präsentationen
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau, vorzugsweise mit
Schwerpunkt Controlling/Finance - Einschlägige Berufserfahrung im Controlling/Buchhaltung von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Eigeninitiative, Belastbarkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten
- Empathische Persönlichkeit mit Teamplayerqualitäten
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen,
aufstrebenden Unternehmen - Junges, motiviertes Team mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktive Homeoffice-Modelle
- Perspektive in einem TOP-Zukunftsmarkt für Österreich mit sehr hoher Aufmerksamkeit der Anteilseigner:innen für ein klimafreundliches Geschäftsfeld
- Unsere attraktiven Gehaltsangebote orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen daher je nach Qualifikation und Berufserfahrung über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von monatlich € 3.432,85 brutto
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:
Wir suchen für den Standort in Salzburg eine(n)
Front-Office-Mitarbeiter:in (m/w/d)
Aufgabenbereich:
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
- Auskünfte zu Energielieferverträgen und Produkten
- Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen
- Postbearbeitung
- Kommunkation mit Marktpartner:innen
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Gute IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office, SAP von Vorteil)
- Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
- Freude am Telefonieren
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten:
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen, aufstrebenden Unternehmen
- Junges, motiviertes Team mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktive Homeoffice-Modelle
- Perspektive in einem TOP-Zukunftsmarkt für Österreich mit sehr hoher Aufmerksamkeit der Anteilseigner:innen für ein klimafreundliches Geschäftsfeld
- Unsere attraktiven Gehaltsangebote orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen daher je nach Qualifikation und Berufserfahrung über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von monatlich € 3.103,82 brutto
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:
bewerbung@myelectric.at
Die passende Stelle ist nicht dabei? Schicken Sie uns doch eine Bewerbung und überzeugen Sie uns warum wir genau Sie bei uns im Team haben sollten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Foto per E-Mail an: bewerbung@myelectric.at